Terminvereinbarung

Telefon: (03461) 20 11 51

Die Kanzlei - Rechtsanwalt Markus Kühn in Merseburg

Hier erfahren Sie mehr über mich - Markus Kühn, Rechtsanwalt in Merseburg - und meinen Werdegang, sowie über meine Kanzlei.

Rechtsanwalt Markus Kühn Merseburg

Rechtsanwalt Markus Kühn, Merseburg

Mein Name ist Markus Kühn, ich wurde 1972 in Magdeburg geboren und absolvierte dort meine Ausbildung zum Maschinenbauer mit Abitur, die ich 1992 abschloss. Nach einem Jahr Grundwehrdienst begann ich im Wintersemester 1993/94 mein Jurastudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, das ich mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen im März 1998 abschloss. Im Anschluss hieran absolvierte ich ab Oktober 1998 den Juristischen Vorbereitungsdienst und legte im November 2000 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Ab Januar 2001 war ich – zunächst als angestellter Anwalt - in Merseburg tätig, bis ich 2002 in Merseburg die Rechtsanwaltssozietät Dr. Rackow & Kühn gründete. Seit dem altersbedingten Ausscheiden Dr. Rackows aus der Sozietät führe ich diese als Einzelanwalt weiter.

Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter.

Anwaltskanzlei in Merseburg

Die Anwaltskanzlei in Merseburg

Die Rechtsanwaltskanzlei Markus Kühn befindet sich in einem villenartigen Gebäude mit einem für Merseburg typischen, historischen Zollinger- Dach unweit des Stadtzentrums.  

So finden Sie mich:

Wenn Sie aus Richtung Innenstadt von Merseburg kommen, befahren  Sie die König-Heinrich-Straße in Richtung Hallesche Straße. Nach der Eisenbahnunterführung biegen Sie nach links in die erste Querstraße, die Lutherstraße, ein und dann in die zweite Querstraße rechts, die Paul- Gerhardt- Straße. Die Kanzlei ist das erste Gebäude auf der rechten Seite. Vor dem Gebäude befinden sich  Mandantenparkplätze.